In den Medien
In dieser neuen Rubrik finden Sie Beiträge von BIT-Mitarbeitenden in anderen Medien.
Das Bundesarchiv – Digitalisierung on demand
Der Online-Zugang des Bundesarchivs (BAR) ist ein Projekt, welches die Digitalisierung des gesamten Archives in den nächsten Jahren vorsieht. Um auch einen schnellen Zugang zu gewährleisten, steht nun den Kunden neu ein Onlineportal zur Verfügung.
Kundenzufriedenheit: Fachleute stabil, leichter Rückgang bei den Benutzern
Die Resultate der Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 liegen vor. Die Kunden bewerten die Leistungen des BIT mit der Note 4.65. Während die Fachleute das BIT gleich beurteilen wie im Vorjahr, ist die Zufriedenheit der Benutzerinnen und Benutzer leicht gesunken.
App Store Bund: Fachanwendungen auf dem Mobiltelefon zugänglich machen
Das BIT führt eine neue Marktleistung ein, mit der sich Fachanwendungs-Apps in den App Store Bund aufnehmen lassen. Das Bundesamt für Polizei (fedpol) bietet bereits zwei Anwendungen im App Store an. Neu können Ämter eigene Apps beim BIT entwickeln lassen.
Die digitale Transformation der Bundesverwaltung unterstützen
Aus der Geschäftsleitung – BIT-Direktor Dirk Lindemann teilt seine Gedanken zur Rolle des BIT in der digitalen Transformation der Bundesverwaltung
«Reicht es für einen Sieg?»
Vom 7. bis am 8. November fand der BIT-Hackathon in der Titanic II statt. Die teilnehmenden Teams versuchten innerhalb von 24 Stunden ein Produkt zu entwickeln, welches die Jury überzeugt. Philippe Krüttli, Lernender im BIT, berichtet über seine Erlebnisse am Hackathon.
Vorsicht vor betrügerischen Webshops
In letzter Zeit tauchen vermehrt betrügerische Webshops in den Google-Suchergebnissen auf. Der «Eisbrecher» zeigt Ihnen, bei welchen Merkmalen Sie misstrauisch sein sollten.