Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 5. August 2022

Neue Fortinet-Infrastruktur zum Schutz vor Cyberrisiken

Cybersicherheit ist ein Dauerthema. Auch die Bundesverwaltung ist täglich potenziellen Cyberrisiken ausgesetzt, vor denen es sich zu schützen gilt. Ein wichtiger Baustein für die Sicherheitsspezialistinnen und -spezialisten des BIT ist dabei die neue Schutzinfrastruktur von Fortinet.

5. August 2022

BIT-Store: Neues Supportangebot im Herzen von Bern

Der BIT-Store am Bollwerk 29 bietet Mitarbeitenden der Bundesverwaltung rasch und unkompliziert IT-Support. Im Untergeschoss steht ein modernes Streaming-Studio für die Produktion und Durchführung von virtuellen Anlässen zur Verfügung.

5. August 2022

Eine Reise durch das Operation Control Center

Das Operation Control Center des BIT überwacht Anwendungen und Systeme in der Bundesverwaltung. Wie dieses Monitoring funktioniert, zeigt das Team in einem Rundgang.

Dirk Lindemann

5. August 2022

Das BIT ergänzt sein Supportangebot mit dem BIT-Store am Bollwerk

BIT-Direktor Dirk Lindemann sieht den BIT-Store als Modell für die Zukunft.

5. August 2022

DaziT – und danach? Wie im neuen ART Curir die Weichen für die Zukunft gestellt werden

Noch läuft das Transformationsprogramm DaziT auf Hochtouren. Schon heute stellt sich jedoch auch die Frage nach der Zeit danach. Teil des Konzepts: der neue Agile Release Train Curir.

5. August 2022

Die Kundinnen und Kunden sind mit den Leistungen des BIT weiterhin zufrieden

Die Kundenzufriedenheitsumfrage (KUZU) zeigt trotz grosser Herausforderungen und hoher Belastung der BIT-Mitarbeitenden nach wie vor erfreuliche Ergebnisse: Der KUZU-Index bleibt auf hohem Niveau stabil.